Brennerpass wird wegen Bombenentschärfung für etwa drei Stunden gesperrt


Brennerpass wird wegen Bombenentschärfung für etwa drei Stunden gesperrt

Die wichtigste Transitroute, der Brenner, wird von 6.30 Uhr an für gut drei Stunden gesperrt.

Genau ein Jahr ist es nun her, als die letzte Fliegerbombe am Brenner in Italien entschärft worden ist.

Von der Sperrung betroffen sind sowohl die Brenner-Autobahn und die Hauptstrasse als auch die Zugstrecke. Die Unterbrechung des Verkehrs zwischen Sterzing und Brixen ist ab 6.30 Uhr geplant. Die 600 Bewohner der Freienfelder Fraktionen Mauls, Niederried und Pfulters müssen ihre Häuser aus Sicherheitsgründen verlassen. Außerdem werde der Bahnverkehr zwischen Franzensfeste und Sterzing für die Zeit der Entschärfung eingestellt.

Beliebt

Mathematikgenie Maryam Mirzakhani im Alter von 40 Jahren an Krebs gestorben
Das britische Fachblatt Nature führte Mirzakhani 2014 auf seiner Liste der zehn wichtigsten Forscher des Jahres auf. Demnach hätte Mirzakhani auf Papier herumgekritzelt und dann Formeln an die Ränder ihrer Zeichnungen gequetscht.

Lotto: Die frischen Samstags-Lottozahlen, 15. Juli 2017
Wer noch Lotto spielen will, kann ganz in Ruhe bis Freitagabend (18.25 Uhr) online über Lotto24 seinen Schein abgeben. Um den Eurojackpot zu knacken, muss ein Spieler 5 Gewinnzahlen aus 50 und 2 Eurozahlen aus 10 richtig tippen.

US-Großbanken verdienen Milliarden trotz Börsenflaute
Während JP Morgan und Wells Fargo das steigende Zinsniveau auch in steigende Gewinne umsetzen konnten, fiel die Citigroup zurück. Die von einem Skandal um fingerte Konten erschütterte Bank Wells Fargo steigerte den Gewinn überraschend deutlich.

Nach Tod von 25-Jährigem ermittelt die Mordkommission
Passanten entdeckten den Mann gegen 5.00 Uhr morgens schwer verletzt auf einem Grünstreifen in Alpen, wie die Polizei mitteilte. Passanten haben am Samstagmorgen einen Mann schwer verletzt in Alpen-Menzelen aufgefunden - im Krankenhaus ist er verstorben.