Londoner Ärzte finden 27 Kontaktlinsen in Auge von Patientin


Londoner Ärzte finden 27 Kontaktlinsen in Auge von Patientin

Bei den Vorbereitungen auf eine Augen-Operation machten Ärzte in Mittelengland einen kuriosen Fund: Im Auge der Patientin entdeckten sie eine merkwürdige, bläuliche Masse, die sich bei näherer Betrachtung als Kontaktlinsen-Klumpen herausstellte.

Dass sie Linsen im Auge vergessen habe können, sei ihr nie aufgefallen.

Die Patientin sollte laut Bericht im November vergangenen Jahres in einem Londoner Krankenhaus auf eine Operation ihres Grauen Stars vorbereitet werden.

Seit über 35 Jahren ist die Pensionistin Trägerin von Monatslinsen, den Verlust von ganzen 27 Stück will sie allerdings nicht bemerkt haben.

Zunächst identifizierten die Mediziner 17 aneinanderklebende Linsen, wie der Berufsverband der britischen Optiker berichtet. Doch damit nicht genug. Doch mit dem Linsenklumpen war es nicht getan, im Auge der Frau tummelten sich noch zehn weitere Kontaktlinsen, die sie offenbar nicht bemerkt hatte. Ihr Unbehagen zuvor habe sie auf trockene Augen und ihr Alter geschoben gehabt. "Niemand von uns hat so etwas jemals gesehen", sagte die Augenärztin Rupal Morjaria dem Online-Portal.

Die Ärzte veröffentlichten den Fall nun, um Patienten daran zu erinnern, ihre Augen regelmäßig kontrollieren zu lassen. Kontaktlinsen würden täglich genutzt werden, sodass die Augen regelmäßig untersucht werden müssten.

Auch die Patientin soll nach Angabe der Ärzte "ziemlich geschockt" gewesen sein. Inzwischen sei sie auf dem Weg der Besserung. Erst nach dem Eingriff, bei dem die Linsen entfernt wurden, sei ihr aufgefallen, dass sich ihr Auge jetzt viel besser anfühle.

Beliebt

Leonardo Bonucci a Casa Milan saluta i tifosi che lo acclamano
Il Milan , si assicura così una pedina di alto livello dallo scacchiere della sua antagonista per la prossima stagione . I quattro difensori italiani più pagati di sempre vestono - Nesta ha vestito - la maglia rossonera. "Non ci credo.

Sind die Großaktionäre der Deutschen Bank vertrauenswürdig?
Und ob der Investor in kriminelle Handlungen wie etwa Geldwäsche oder Terrorfinanzierung verwickelt ist. Europas Bankenaufseher erwägen einen genaueren Blick auf die beiden Grossaktionäre der Deutschen Bank.

Entflohener Straftäter in NRW festgenommen
Wenn psychisch Kranke oder Süchtige Straftaten begehen, kann die Unterbringung in einer Klinik in Frage kommen. Der 30-Jährige war seit Donnerstagvormittag auf der Flucht , als er sich während eines Ausgangs davon machte.

Zombiefilm-Regisseur George Romero gestorben
Außerdem sollen seine Frau Suzanne und seine Tochter Tina bei ihm gewesen sein und ihm seine letzte Reise so erleichtert haben. Viele werteten Die Nacht der lebenden Toten als sozialkritisches Stück über Rassismus in den Vereinigten Staaten.