Ex-"Marienhof"-Star Silvia Andersen ist tot"


Ex-

Die Berlinerin spielte in Theater und TV, zuletzt vor allen Dingen in München.

Trauer um Silvia Andersen. Zunächst hatte die Polizei München über einen Radfahrerunfall mit tödlichem Ausgang informiert. Am Mittwochnachmittag verunglückte die 51-Jährige bei einem schweren Verkehrsunfall.

Wie unter anderem der Bayerische Rundfunk nun berichtet, handelt es sich hierbei um die Ex-"Marienhof"-Schauspielerin Silvia Andersen". Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr, als sie mit ihrem Fahrrad über eine grüne Ampel fuhr.

Der LKW-Fahrer war 20 Jahre alt und soll noch unerfahren gewesen sein, heißt es weiter.

Viele kennen sie noch als Frau Klein in Marienhof: Silvia Andersen (†51). Silvia Andersen erlag ihren Verletzungen. Nach ihrem Serien-Aus bei "Marienhof" spielte sie noch in Filmen wie "Die 7 Todsünden" (2007) und "Rendezvouz nach Ladenschluss" mit.

Beliebt

Kein FKK mehr für Gregor Gysi: "Alles hat Grenzen"
Berlin - Der Linken-Politiker Gregor Gysi bedauert das Verschwinden der DDR-typischen Freikörperkultur in Ostdeutschland. Einer der Gründe sei demnach, "dass die Westmänner teilweise mit einem pornografischen Blick kämen".

Apple Park: Mitarbeiter fühlen sich unwohl in neuer Firmenzentrale
Er und sein Team hätten ein Meeting wegen des Problems abgehalten und sich strikt geweigert, in die Großraumbüros einzuziehen. Hardware-Spezialist zog KonsequenzViele Mitarbeiter fürchten jedoch, dass sie dort nicht konzentriert arbeiten können.

Getränke ab sofort in Porzellan-Tassen/Nachhaltigkeitsbericht 2016 — McDonald's
Die Maßnahme soll den Gästen ein größeres Genusserlebnis bieten und gleichzeitig Verpackungsmaterial einsparen. Bis zum Jahresende sollen über 570 Filialen umgerüstet sein, bis Ende 2019 dann der Großteil der Restaurants.

Rafael Márquez: USA beschuldigen Fußball-Star aus Mexiko des Drogenhandels
Es handelt sich um die umfangreichste Einzelsanktion gegen ein mexikanisches Drogenkartell in der Geschichte des Ministeriums. Neben Márquez findet sich noch eine weitere berühmte Persönlichkeit auf der Liste: Der mexikanische Sänger Julion Alvarez.