Kürten: 38-Jähriger tötet Cousin mit Samuraischwert


Kürten: 38-Jähriger tötet Cousin mit Samuraischwert

Wie konnte die Situation nur so eskalieren?

Mit einem Samuraischwert soll ein 38-Jähriger seinen Cousin nach einem Streit auf einer Familienfeier bei Kürten im Rheinisch-Bergischen Kreis getötet haben. Der mutmaßliche Täter und sein Cousin waren im Lauf des Abends aneinandergeraten.

Im Verlauf des Streits griff der 38-Jährige seinen Verwandten mit einem Samuraischwert an und verletzte ihn schwer, teilt die Polizei mit. Das Opfer starb an Ort und Stelle, noch bevor die Rettungskräfte eintrafen.

Die Polizei Köln hat die Ermittlungen übernommen und eine Mordkommission eingerichtet. Der Angreifer ließ sich demnach am Tatort widerstandslos festnehmen, er sollte am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Beliebt

Twestens Skandal-Wechsel zur CDU: Merkel soll davon gewusst haben
Das berichtete das Redaktionsnetzwerk Deutschland unter Berufung auf ein internes Schreiben. Das sei alles nur "verleumderische Hetze".

Standstreifen-Crash bei Bielefeld | Nissan kracht in Pannenauto - 3 Schwerverletzte
Gegen 8.25 Uhr musste ein roter Mitsubishi in Fahrtrichtung Dortmund wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen halten. Aus noch ungeklärter Ursache kam später ein anderer Wagen von der Fahrbahn ab und krachte in diesen Wagen.

Abkühlung: Wochenende bringt Gewitter und Regen
Bevorzugt am Nachmittag treten lokal auch kräftige Gewitter mit Starkregen auf, vor allem nach Osten und Südosten zu. Weiter nördlich sind zwar auch Schauer möglich, insgesamt ist die Niederschlagsneigung dort aber deutlich geringer.

Microsoft Surface: Consumer Report zieht Empfehlung zurück
Als Grundlage für die Rücknahme der Kaufempfehlung dient dabei eine Umfrage, die unter Verbrauchern durchgeführt wurde. Im Fall des Microsoft Surface scheint die Korrektur des Testergebnisses aber nicht so einfach zu werden.