Gladbach und Leverkusen kommen im DFB-Pokal mit Mühe weiter


Gladbach und Leverkusen kommen im DFB-Pokal mit Mühe weiter

Gladbach drehte beim Viertligisten Rot-Weiss Essen einen 0:1-Rückstand spät und gewann 2:1 (0:1). Das Zweitliga-Duell zwischen Holstein Kiel und Eintracht Braunschweig endete 2:1 und Regionalligist TuS Koblenz unterlag dem Zweitligisten Dynamo Dresden knapp mit 2:3. Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten Karlsruher SC durch. Benjamin Baier hatte die vom langjährigen Gladbacher Nachwuchs-Coach Sven Demandt trainierten Essener in der 29. Minute in Führung gebracht.

Karlsruhe - Leverkusen 0:3 n.V. Er warnte sein Team davor, den Zweitligaabsteiger aus Baden zu unterschätzen: "Wenn man da ein bisschen nachlässig ist, kann es ein böses Erwachen geben". Runde im DFB-Pokal bei Drittligist Karlruhe mit 3:0 nach Verlängerung durch.

Eine Woche vor dem Bundesliga-Auftakt beim Rekordmeister FC Bayern München sorgten der Trierer Dominik Kohr (93. Minute), Joel Pohjanpalo (99.) und Leon Patrick Bailey (105.) für Erleichterung bei der Werkself.

Vor 17.073 Zuschauern im Wildparkstadion liefen die Neuzugänge Sven Bender und Kohr in der Startelf der Gäste auf. Die Tore erzielten Christoffer Nyman (48. Minute) für Braunschweig sowie Dominick Drexler (71.) per Foulelfmeter und Marvin Ducksch (77.) für Kiel. Zuvor hatte der Braunschweiger Joseph Braffo die Rote Karte gesehen (70.). Dejan Bozic (6.) brachte die Gastgeber, die ihr Heimspiel wegen Umbaumaßnahmen im eigenen Stadion im 430 Kilometer entfernten Zwickau austragen musste, früh in Führung. In den ereignisreichen Schlussminuten glich zunächst Dimitrios Popovits (80.) aus, ehe Aias Aosman (84.) Dresden erneut nach vorne schoss. Eine Minute später verhinderte Dynamo-Torwart Markus Schubert mit einem parierten Foulelfmeter von Andreas Glockner das 3:3.

Beliebt

Dürfen Zocker ab 2024 zu den Olympischen Spielen?
Bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris könnte erstmals auch eSport als Disziplin ausgetragen werden. Auch die einzelnen Disziplinen, in denen um olympisches Gold gezockt wird, sollen festgelegt werden.

Israel: Auschwitz-Überlebender stirbt als ältester Mann der Welt
Geburtstag im September 2016 hatte Kristal mit seiner Familie seine Bar Mizwa nachgefeiert, mit 100 Jahren Verspätung. Israel Kristal aus dem israelischen Haifa wurde mit seinen 113 Jahren als ältester Mann der Welt betitelt.

Dänemark: Privates U-Boot sinkt vor Küste Kopenhagens
Der Besitzer des Gefährts, Peter Madsen, wurde gerettet und später wegen des Verdachts des Totschlags festgenommen. Den Polizeiangaben zufolge haben es Taucher bislang noch nicht geschafft, das Gefährt unter Wasser zu betreten.

Eskalation: Trump droht Nordkorea mit Atomkrieg
Nordkorea sollte " sehr, sehr nervös " sein, wenn es nur daran dächte, die USA und ihre Alliierten anzugreifen. Er werde dafür einen signifikanten Milliardenbetrag bereitstellen. "Wir werden sehen, was passiert".